homeder-nameanno1260Schulte-WeppelWeppelmann ÖldeOttmarsbocholtKirchenbücherWepp. NiederlandeWepp. USAWepp. SudafrikaWepp. BrasilienWepp. Australien Listinus Toplisten Kostenlose Zähler und Statistiken für Ihre Website bei www.motigo.com  
rectrect

english version

Google



Weppelman
USA

Nachdem der Älteste, Joan Bernard Weppelmann, geb. 1.2.1759, verheiratet mit Anna Maria Reismann, den Hof weitervererbt bekam, übernahm später die Tochter Anna Maria Elisabeth Weppelmann, geb. am 1.3.1782 zusammen mit ihrem Ehemann Joan Gerhard Kettermann (verheiratet am 10.8.1801) den Hof. Bis auf den heutigen Tag ist es im Münsterland üblich, dass ein Mann, der in einen Hof einheiratet den Namen der Frau übernimmt (in diesem Fall schrieb sich der Mann Joan Gerhard Kettermann gen. Weppelmann). Dieser Doppelname taucht noch bis Anfang des 20. Jahrh. auf. 
Einer der Söhne, Joan Henrich Kettermann-Weppelmann, geb. 3.4.1812 lernte den Beruf des Zimmermanns und wanderte 1836 aus in die USA. Dies ist festgehalten im Buch der Westfälischen Aussiedler. Er muss aber nach einigen Jahren wieder zurückgekommen sein, denn er heiratete am 7.11.1840 in Nordkirchen Anna Elisabeth Bandermann sive Haverkamp. Mit ihr hatte er fünf Kinder. Er wird seinen Kindern wohl viel von Amerika und seiner Reise erzählt haben, denn fast alle Kinder wanderten später in die verschiedensten Erdteile aus. 
Wilhelm Weppelman, geb. 25.10.1844 von Beruf Zimmermann verheiratete sich am 1.5.1870 mit Anna Maria Wiesmann in Nordkirchen. 1879 wanderten sie in die USA nach  Pittsburgh  aus. Von ihnen stammen alle Weppelman in den USA ab. Heute leben die Weppelman  in Pensylvanien, Ohio, Florida, Texas, New York.
 

Wilhelm Weppelmann ,*15.02.1871  der Sohn des Auswanderes mit seiner Frau
Martha Klug und den 12 Kindern.


Vater William mit seinen Söhnen:
William,Walter, Paul, Regis, Roger, Francis,Russel.

Weppelman(n) Geschwister:
Töchter des Ehepaares Weppelman - Kluth. 
v.l.Esther, Martha, Helen, Theresa und Marie 
 


 
 home   der name   anno 1260   schulte-weppel   oelde   ottmarsbocholt   kirchenbücher   niederlande   usa   südafrika   brasilien   australien   gastbuch  
  e-mail:frajowep@t-online.de
<