Vorfahren von Franz Josef Wilhelm Weppelmann

Dritte Generation


4. Theodor Wilhelm Weppelmann wurde am 19. Dezember 1883 in Ottmarsbocholt, Münster geboren. Er starb am 12. September 1932 in Osterfeld, NRW. Er heiratete Maria Wilhelmina Grefrahts am 31. August 1909 in Oberhausen-Osterfeld. Theodor wurde in Ottmarsbocholt getauft. Er arbeitete als Postschaffner. [Eltern]

Theodor Wilhelm Weppelmann ist von Ottmarsbocholt nach Osterfeld gegangen. Mit Ihm sind damals mehr als 10 junge Männer aus Ottmarsbocholt nach dem aufstrebenden "Ruhrgebiet" abgewandert.
Er ging zur Post und fuhr damals alle Pakete aus mit Pferd und Wagen. Das Pferd stellt er bei sich auf dem Hof auf der Bergstr. in Osterfeld ab. Ganz konnte er seine bäuerliche Herkunft scheinbar doch nicht vergessen.

5. Maria Wilhelmina Grefrahts wurde am 7. April 1886 in Osterfeld geboren. Sie starb am 18. März 1946 in Osterfeld, NRW. Maria wurde in Osterfeld getauft. Sie arbeitete als Hausfrau beschäftigt. [Eltern]

[Kind]


6. Wilhelm Georg Hermann Kersten wurde am 4. April 1877 in Goldenbaum, Mecklenburg geboren. Er starb am 5. Dezember 1961 in Bokelermoor. Er heiratete Margarethe Nehe am 28. November 1905 in Bokel. Wilhelm arbeitete als Musiker. [Eltern]

7. Margarethe Nehe wurde am 29. August 1880 in Papenburg/Ems geboren. Sie starb am 1. April 1959 in Papenburg/Ems. Margarethe arbeitete als Hausfrau beschäftigt. [Eltern]

[Kind]


Pos1 Erster Voriger Nächster Letzter

Liste der Nachnamen | Namensindex

Free counter and web stats Listinus Toplisten